Phoenix Contact bietet eine bedeutsame Anzahl an Steckverbindern in den Baureihen M5 bis M58 an. Durch die fortwährend umweltbewusste Ausrichtung des Unternehmens hat man sich bereits sehr früh für die Umstellung der Steckverbinder auf eine bleifreie* Variante entschieden.
Bleifrei definiert die RoHS-Richtilinie (Restriction of Hazardous Substances) des Europäischen Parlaments auf den Grenzwert von 0,1 Prozent. Blei ist ein giftiges Schwermetall, dass in der Herstellung wegen der leichten Verformbarkeit und des niedrigen Schmelzpunktes für die Verarbeitung eingesetzt wird.
Mittlerweile hat Phoenix Contact eine große Anzahl an Steckverbindern auf bleifrei* umgestellt. Eine Umstellung auf nahezu 100% des Produktportfolios soll bis Ende des Jahres 2022 erfolgen.
Durch diese Umstellung haben unsere Kunden bereits heute die Möglichkeit, elektronische Steckverbinder nach den kommenden Compliance-Anforderungen zu beziehen.
Für weitere Fragen zu den bleifreien* Alternativprodukten von Phoenix Contact stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner aus dem Innendienst gerne zur Verfügung und erstellen Ihnen Ihr persönliches Angebot.
*Die Bezeichnung bleifrei bezieht sich auf den zukünftigen Grenzwert von 0,1 Prozent in der RoHS-Richtlinie (Restriction of Hazardous Substances) des Europäischen Parlaments.
Zurück